gesund & aktiv 2012 - Forum Ludwigsburg

Gemeinsam mit dem Gesundheitszentrum haben wir auch dieses Jahr wieder am 11. und 12. Februar einen Stand auf der Gesundheitsmesse im Forum in Ludwigsburg.

Als besonderes Highlight kommen - wie schon im letzten Jahr - die Basketball-Spieler der EnBw Ludwigsburg an den Stand und geben den Besuchern fleißig Autogramme.

Ein Besuch lohnt sich also. Sie finden uns im Theatersaal Stand T5.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

GeBALLte Kompetenz im Reha Zentrum Hess

Mannschaftsärzte bilden sich fort.

Am 2.6. trafen sich die deutschen Basketballärzte im Reha-Zentrum Hess in Bietigheim-Bissingen zu einem Seminar über das Thema psychologische Unterstützung bei Sportverletzungen. „Wenn der verletzte Spieler möglichst schnell wieder fit sein soll, geht es nicht nur um medizinische Fakten. Das Vertrauen des Spielers in die Kompetenz des Arztes, ihm die Angst zu nehmen und Hoffnung zu geben sind für den Heilungserfolg mindestens genauso wichtig.“ meint Dr. Christoph Lukas, Orthopäde im Reha Zentrum Hess und Vorsitzender der Basketballärzte. Daher waren die Docs sehr dankbar, mit Dr. Gregor Kuhn, olympiaerfahrener Psychologe, und Dr. Susann Fiedler, langjährige Ausbilderin im Bereich Kommunikation, zwei herausragende Experten als Referenten gewonnen zu haben.

Beim gemeinsamen Abendessen als Ausklang zeigte sich, dass alle Teilnehmer mit dem gelernten hochzufrieden waren, auf Fortsetzung wird gehofft.


Mail an uns   Seite drucken
Copyright 2009 REHA Zentrum Hess | Impressum

BasketDocs bilden sich fort

BasketDocs, die Mannschftsärzte der Basketball Bundesliga